Wolfgang Petry „Genau jetzt!“

Wolfgang Petry "Genau jetzt" Cover

„Genau jetzt!“ Ist er zurück! Nach 12 Jahren meldet sich Wolfang Petry zurück!
2006 brachte er sein Abschiedalbum auf den Markt und verabschiedete sich von der Bühne.

In Zwölf Jahren machte er lediglich mit einem Cover- Album einen kurzen Ausflug in den Country- Blues- Bereich und unterstützte Sohn Achim musikalisch. Aber seine eigene Musik hat „Wolle“ Petry scheinbar nie ganz losgelassen und dieses „Come Back“ – Album erscheint genau zur richtigen Zeit, nämlich Genau jetzt!

Der Titel des Albums könnte treffender nicht sein!

15 brandneue Songs Mitten aus dem Leben, so wie man es von dem Musiker kennt… Dazu gibt es zwei Remixe.
Ein vollgepacktes Album – knapp 60 Minuten Musik. Nicht nur optisch hat sich Wolfgang Petry verändert, auch der Sound ist moderner, frischer und mit vielen neuen Stilelementen versehen – er hat sich der Zeit angepasst. Hörte man bei seinen „alten“ Songs direkt den typischen Petry- Sound denkt man bei diesem Album nicht direkt an den Musiker aus dem Pott.

Wer also „reinen“ Schlager oder Petry- Melodien a la „Wahnsinn“ oder „Bronze, Silber und Gold“ erwartet ist bei diesem Album fehl am Platz. Ist man aber offen für neues wird nicht enttäuscht und das Album immer und immer wieder hören.

Vom ersten bis zum letzten Song gibt´s Lebensfreude pur. Die Texte sind immer noch er selbst – locker, ehrlich, teils direkt und auch mal augenzwinkernd selbstironisch und nachdenklich… so wie man es von Wolfgang Petry kennt. Von Schlager, über Balladen, CountryRock, Raggae, Rock´n´Roll bis hin zu Deutsch- Pop- Songs .. „Genau jetzt!“ Ist abwechslungsreich, neu, modern, Endlosschleifen tauglich und so mancher Song klingt Hitverdächtig. Für jeden Musikliebhaber ist auf dieser Scheibe das passende dabei.

Neben Klassischen Stilelementen wie Gitarre, Bass, Piano und Schlagzeug werden hier auch Ukulele, Saxophone und ein wunderbarer Chor eingesetzt. Doch allen voran immer Petry´s Stimmgewalt, die im Gegensatz zu seinen früheren Album hier öfter etwas mehr in den Vordergrund rückt, als der Schwung Instrumente.

Ja, die Rückkehr ins Musikgeschäft ist Wolfgang Petry mit „Genau jetzt!“ gelungen – es macht Freude das Album zu hören und jeder der deutschsprachige Musik – egal welche Genres – liebt sollte sich diese Album zulegen!

Am 30. November wird das Album unter „Na Klar! Records“ veröffentlicht und ist neben der klassischen CD auch als MP3 und Vinyl erhältlich. Auch hier sieht man, Petry geht mit der Zeit…

Tracklist:

1.Wo sind denn all die Helden
2.Wir machens nochmal
3.Geh mir aus den Augen
4.Kinder
5.Glücklich sein
6.Lass uns einfach leben
7.80
8.Total verrückt
9.Clown
10.Gebet
11.Wenn Du willst
12.Gerettet
13.Leonie
14.Ich atme
15.Genau hier, genau jetzt
16.Wo sind denn all die Helden – Stereoact Remix
17.Geh mir aus den Augen – DJ Fosco Remix

 

Wolfgang Petry:  Webseite & Facebookseite sowie Instagram .

 

Text: Susann Krix

Ein Dank gilt MCS Marketing & Communication Services für die Zusendung des Album.