smago!AWARD 2019

Berlin, 13. Januar 2019 – smago!AWARD, der begehrte Award in Berlin bei dem sich das Who is Who der Schlagerbranche im Mercure Hotel MOA trifft.

Der begehrte Medienpreis „smago!AWARD“ wird seit 2011 jährlich für besondere Leistungen und Erfolge in der Schlagerszene vergeben. Initiator des Preises ist Andy Tichler, Gründer und Chefredakteur „smago!“. Deses Jahr gab es einen zusätzlichen Grund zum feiern denn „smago!“ feiert auch sein zwanzigjähriges Bestehen als dienstältestes noch aktives Schlagerportal der deutschsprachigen Musik- und Entertainment-Szene.

Künstler wie Semino Rossi, Thomas Anders, Maite Kelly, KLUBB3 mit Florian Silbereisen, Heino, Roberto Blanco, Ross Antony, Die Cappuccinos, The Lords, Peggy Marsch, Graham Bonney, Martin Mann und Eloy de Jong – um hier nur einige zu nennen – waren beim diesjährigen „smago!AWARD“ im Mercure Hotel MOA Berlin zu Gast bzw. standen auf der Liste der Nominierungen für einen AWARD.

Zu den Feierlichkeiten wurde auch prominente Gäste aus Berlin und Umgebung sowie der Szene geladen. So waren zum Beispiel Bernhard Sammer, Peter Wolf, Andy Moor, Dagmar Frederic und Marc Lennard vor Ort um mit allen den diesjährigen „smago!AWARD“ zu feiern.

Unter den diesjährigen Gewinnern des begehrte Medienpreis waren unter anderem die „Schlager-Legenden“ Peggy March und Graham Bonney, die zusammen mit Ireen Sheer, Lena Valaitis und Michael Holm 2019 LIVE auf Tournee gehen.

Auch Jungstar Marie Wegener, die als bisher jüngste Siegerin 2018 „Deutschland sucht den Superstar“ gewann, freute sich riesig über die Auszeichnung mit dem „smago!AWARD“.

 

Weitere Auszeichnungen erhielten unter anderem:

Thomas Anders feat. Florian Silbereisen  Erfolgreichstes Schlager-Duett des Jahres 2018 / 2019 „Sie sagte doch, sie liebt mich“

Peter Dreckmann  Bester, erfolgreichster und leidenschaftlichster Unterhaltungschef MDR

Die Schlagerpiloten Start-Up Award für die Schlager-Überflieger des Jahres

Stimmen der Berge  Crossover Award  „Klassik küsst Schlager“

Die Cappuccinos YouTube Kanal des Jahres  „So schön klingt Europa“

The Lords  Kategorie Dienstälteste Beat- und Rockband der Welt

Ross Antony  „Der Goldene smago!“ für den „goldigsten“ Schlager-Entertainer

Maite Kelly  Das NEUE Referenzalbum im Schlager „Die Liebe siegt sowieso“

SONIA LIEBING  Der neue Shootingstar des deutschen Schlagers

Wolfgang Trepper  Bester, genialster und erfolgreichster Kabarettist des Jahres 2018

Semino Rossi  Europas vielseitigster Live-Entertainer

Roberto Blanco  Kult-Award

Eloy de Jong  der Senkrechtstarter des Jahres

Christian Geller  Produzent des Jahres

Hein Simons („Heintje“)  Legenden-Award

Die Draufgänger  Wiesn-Hit des Jahres 2018 „Cordula Grün“

voXXclub  Erfolgreichste junge Volksmusikband 2018

 

 

SMAGO! im www :   Webseite  / Facebook