Error Enter Exit – ECOSPHERE

Error Enter Exit ist die deutsche Band um Sänger Andreas „Andi“ Schwandtke. Die musikalischen Stilrichtungen der Band reichen von Electro über Dark-Wave , Industrial bis hin zum Gothic Rock.  Nach Ihrem letzten Album „DEMONUS INCARNATUS“ welches die Band 2018 veröffentlichte ist es mal wieder Zeit für ein neues Meisterwerk der Band.  Am 20.Juli2020 ist die Veröffentlichung des neuen Album „ECOSPHERE“.

12 brandneue Songs teils nachdenklich, teils kritisch aber auch teilweise mit einem Hauch von Humor erwarten den Hörer. Das Album liefert satten Sound und tanzbare Melodien, wie man es schon von den voran gegangenen Alben der Band kennt. Auf der Facebookseite von Error Enter Exit sagt Sänger Andreas „Andi“ Schwandtke von dem Album selbst: „Athmosphärisch düster, tanzbar, kritisch, dankbar und auch mal mit einem Augenzwinkern. Aber wie immer auch mit einem gehörigen Schluck Arschtritt, endlich mal aus dem Quark zu kommen um seine Träume zu verwirklichen.“

Das Album beinhaltet Songs, die Fragen nach dem „warum“ aufkommen lassen oder von Dingen erzählen, die passieren ohne jemals einen Gedanken daran verschwendet zu haben. Auch die aktuelle Lage in Deutschland und anderen Ländern wird im Album aufgegriffen und spricht von Veränderungen die sofort beginnen müssen. Irrwege, eine Liebesgeschichte sowie die Lebensqualität sind ebenfalls Inhalte von Songs auf dem Album. Wer jetzt jedoch denkt, dass das Album ehern melancholisch ist, der irrt.  Es ist die Gesamtheit aller Songs, die das Album zu einem gelungenen Werk machen.

Traklist:

1) Leb das Leben
2) Pandemania
3) Ab jetzt!
4) Zu blöd zum Glücklichsein
5) Sternfahrt
6) Schneesturm im März
7) Gesicht aus Gold
8) Mond und Kerzenschein
9) Trauma
10) Scheisszeit
11) Ecosphere
12) Ecosphere dream 1963

Fazit der Redaktion:

Nicht nur für Error Enter Exit Fans ist das Album ein „Muss“ in der Plattensammlung, nein auch  Liebhaber der Electro und Dark-Wave Musik sollten sich dieses Album mal genauer anhören.

 

Error Enter Exit (3E) im Netz:

Webseite    Instagram    Facebook

 

Discography:

2018 „DEMONUS INCARNATUS“
2017 „LEUCHTTURMFEUERLAND“
2015 „DISZIPLIN“
2014 „SYMBIOSE“
2013 „ZEITMASCHINEEWIGKEIT“
2012 „HARPYRIA“
2011 „REBIRTH“
2011 „BLEEDING WINGS“
2010 „ZERBERUS“
2009 „TRÄNENMEER“
2008 „DEMONIA“
2008 „UTOPIA“