DJ ÖTZI – Live on Tour

DJ Ötzi ist ein Live-Phänomen, und das seit fast zwei Jahrzehnten! Kaum ein anderer Künstler schafft es, sein Publikum regelmäßig in ausgelassene Partystimmung zu versetzen und dabei doch so viel Persönliches in seinen Songs zu transportieren.

Er gilt als der deutschsprachige Künstler mit dem vielleicht besten Gespür für Songs mit Hitpotential. Am 28. September liefert DJ Ötzi den Beweis, dass sich daran bis heute nichts geändert hat. Mit „Bella Ciao“ veröffentlicht der Österreicher eine neue und einzigartige Single-Version des Titels, der diesen Sommer die Massen wie kein zweiter Song bewegte. Nicht zuletzt dank des großen Erfolgs der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ avancierte dieses traditionelle italienische Lied zum Sommerhit. Ein Song, der erstmals im Jahr 1906 gesungen wurde und heute in diesem neuen Gewand aktueller denn je erscheint.

 

DJ Ötzi setzt dem Ganzen jetzt die Krone auf und verbreitet den Ohrwurm im gesamten deutschsprachigen Raum — mit seinem unverkennbaren Sound und seinem angeborenen Talent im Gepäck, den Menschen die Party ihres Lebens zu bescheren. Die neue „Bella Ciao“-Version stammt aus der Feder des großen Peter Plate (Rosenstolz), der in DJ Ötzi den perfekten Interpreten ausgemacht hatte. „Ich war bereits beim ersten Anhören vor vielen Jahren von dem Titel und dem Sound begeistert, als ihn André Rieu spielte“, erinnert sich der „Ein Stern“-Interpret. Die deutschen Lyrics von Plate haben ihn dann vollends überzeugt: „Ich war sofort Feuer und Flamme.“ Und wenn DJ Ötzi erst einmal für einen Song brennt, dann ist diese Erkenntnis in der Regel mit einer Erfolgsgarantie gleichzusetzen.

 

 

So war es bereits bei seinen Evergreens wie “Hey Baby”, “Anton aus Tirol” oder eben „Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“. Mit letzterem Mega-Hit schrieb der österreichische DJ Musikgeschichte wie folgendes GfK-Statement eindrucksvoll unterstreicht: “Kein anderer Song stand häufiger in den Top 10 der Offiziellen Deutschen Charts wie ‚Ein Stern (…der deinen Namen trägt.’ Ganze 42 Wochen lang. Mehr als ein Jahr sogar stand der Hit unter den Top 20 – und blieb stolze 107 Wochen in der Chart-Liste.” Mit “Bella Ciao” könnte DJ Ötzi bald erneut von der Chartspitze aus grüßen!

Nach einer fulminanten DJ Ötzi Gipfeltour 2018 laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren für das kommende Jahr. Dabei wird Gerry Friedle seine Fans nicht nur mit vielen seiner eigenen Hits sondern auch unzähligen, internationalen Party Songs – in gewohnter Gipfeltour-Manier an den Turntables – begeistern. Als besonderes Highlight, dürfen sich die Besucher der DJ Ötzi Gipfeltour auf sein neues Album freuen, dass im Zug seines Jubiläumsjahres auch auf der Tour nicht fehlen darf: DAS Hitfeuerwerk aus 20 Jahren DJ Ötzi.

Gipfeltour goes international – authentisch & hautnah.

Damit auch seine deutschen, schweizerischen und italienischen Fans auf ihre Kosten kommen, wird DJ Ötzi die Gipfeltour 2019 erstmalig, über die Landesgrenzen hinaus, in ausgewählten Wintersportorten in Deutschland, Schweiz und Südtirol präsentieren.

Emotionen sind garantiert.

Mit seiner Gipfeltour geht DJ Ötzi „back to the roots“ und tourt mit einem DJ-Set wie in alten Zeiten durch namhafte Skiorte.

Termine der Gipfeltour 2019:

08.01.2019 Gipfeltour – Hinterglemm
10.01.2019 Gipfeltour – Kirchberg in Tirol
20.01.2019 Gipfeltour – Bad Hofgastein
17.03.2019 Gipfeltour – Hauser Kaibling
21.03.2019 Gipfeltour – Tux
23.03.2019 Gipfeltour – Montafon
24.03.2019 Gipfeltour – Kappl
26.03.2019 Gipfeltour – St. Johann im Pongau

Alle Angaben ohne Gewähr!

Quelle: www.universal-music.de,  www.semmel.de und www.djoetzi.de