BLUE MAN GROUP – eine Show der Superlative

Am Samstag den 12.Januar 2019 war es soweit, die Türen zum Show der BLUE MAN GROUP Berlin öffneten sich und die in Vorraum warteten nahmen Ihre Plätze ein. Auf einigen Sitzplätzen lagen blaue Ponchos und wer sich schon vorab auf der Internetseite der BLUE MAN GROUP informiert hatte wusste ganz genau aus welchem Grund die Ponchos – natürlich standesgemäß in der Farbe „BLAU“ – auf den Sitzen lagen. Der Beginn der Show rückte immer näher und bis es soweit war entdeckten das Publikum rechts und links neben der Bühne die LED-Laufschrift. Auf dieser waren kleine Sätze zu lesen. Einige dieser Sätze waren lustiger Weise auf Personen bezogen. So zum Beispiel auch Sätze, die anwesende im Saal dazu animieren sollten aktiv zu werden, egal ob durch aufstehen oder winken etc. Teilweise waren sie Sätze aber einfach nur lustig. Da stand das eine anwesende Person ( Namen nennen wir nicht ) das Ticket für die Show von seinen Arbeitskollegen bekommen hat weil er sich das nicht leisten konnte. Gleich darauf folgte der Satz, das das Publikum doch sein Bedauern ausdrücken solle in dem es den Satz nachsprechen sollte: „armer ( Name der Person ) „

So wurde schon von Anfang an das Publikum animiert aktiv an der Show teilzunehmen, welches sich durch die gesamte Show zog. Immer wieder mal gab es Situationen wo die Mitarbeit des Publikum gefragt war. Ob komplett oder nur einzelne Personen.

Die Show war von der ersten Sekunde an spannend und mitreißend. Effektvolle Inszenierungen und musikalische Höchstleistungen gespickt mit Mimik und Gestik sowie faszinierenden Instrumenten aus Rohrmaterial.

Es ist schwierig die Show zu beschreiben den wir sind immer noch geflasht von diesem genialen Event. Die Zeit der Show ging so schnell vorbei, das wir echt auf die Uhr schauen mussten um zu realisieren das doch schon einige Zeit verstrichen war. Im Anschluss der Show hatten die Besucher noch die Möglichkeit für das ein oder andere Selfie, denn die Hauptakteure der Show sind noch einmal in den Vorraum gekommen.

 

Die Show der „BLUE MAN GROUP“ in Berlin , ein Genuss für jung & alt !

 

 

Quelle Bild und Video: www.stage-entertainment.de