Accept and the Orchestra of Death – Stadthalle Wuppertal – 20.04.2019

Die „Symphonic Terror Tour 2019″ der Band ACCEPT startete am 20. April in der Wuppertaler Stadthalle, mit dabei war das „Orchestra of Death“. Die, in Solingen gegründete Band hatte beim Wacken Open Air einen Versuch gewagt, deutschen Heavy Metal mit klassischer Musik zu kombinieren. Es wurde damals ein voller Erfolg. Dies soll nun auf dieser Tour fortgeführt werden. Der Tourstart begann in der Wuppertaler Stadthalle. Um kurz vor 20 Uhr hatten sich viele „Alt Metaller“ vor der Halle eingefunden. Ein Meer aus Metal T-Shirts schmückte den Eingang der historischen Halle. Pünktlich zum Konzertbeginn füllten sich die Sitzreihen und im dunklen Blau des Nebels begann der musikalische Abend. Die Mitglieder des  Orchestra of Death hatten sich alle als „Tote“ verkleidet und geschminkt. Schaurig schöne Klassik Musik eröffnete den Gig. Mit dabei war die Bengalische Violistin Ava-Rebekah Rahman, ein optischer und akustischer Leckerbissen. Sie „duellierte“ sich in den Songs mit dem Gittaristen Wolf Hoffmann. Die Beiden spielten sich die Noten mit einer Wahnsinns Energie zu und boten eine Spielfreude, die man schon lange so nicht mehr genießen konnte. Als dann beim vierten Song Mark Tornillo die Bühne betrat und seine Stimme „erhob“, gab es für die Fans kein halten mehr. Klassische Musik im Wechsel mit Heavy Metal und als Kombination brachte die Halle zum Kochen. Irre gute Musiker mit ganz viel Spaß an der Musik, im Paket mit einem tollen Orchester, was für eine geile Show. Das die Stadthalle bestuhlt war, irritierte am Anfang ein wenig, aber durch den Konzert-Schwerpunkt auf der klassischen Musik, gab das dann auch wieder einen Sinn. Einige Fans erhoben sich von den Plätzen und tanzten in den Seitengängen, die Mehrheit aber genoss den Abend sitzend und lauschte den herrlichen Klängen des Orchesters und dem guten „alten Heavy Metal“. Die historische Stadthalle erstrahlte im Glanz der harmonisch angepassten Lichtshow. Eine Einheit von Licht, Ton, Rockmusikern,Orchester und tollen Songs im passenden Ambiente. Ein Musikabend, der ein 5 Sterne Menü für die Gehörgänge war.

https://www.facebook.com/accepttheband/

https://www.facebook.com/HistorischeStadthalleWuppertal/