ABBA GOLD – The Concert Show – Stadthalle Wuppertal

“Having the time of your life” war das Motto am 5. Januar 2019 in der Wuppertaler Stadthalle. Die Platner Eventagentur hatte zur ABBA Nacht eingeladen und viele Fans folgten dem Aufruf.

Als wir um 19.30 Uhr die Stadthalle betraten, war diese schon gut gefüllt. Viele Fans aller Altersklassen aus der weiteren Umgebung hatten den Weg nach Wuppertal angetreten, um die alten Schlager ihrer schwedischen Lieblinge zu genießen.

Der Produzent und Leiter Werner Leonard hat Ende 2018 eine neue Tour auf die Beine gestellt und die Musiker besuchen nun viele Städt um dort die Herzen der Popfans zu erfreuen. Pünktlich um 20 Uhr begann die musikalische Reise durch das ABBA Zeialter.

Die Musiker legten mächtig los und schon beim ersten Song hielt es die Zuschauer nicht mehr auf den Stühlen. Es wurde mitgetanzt und gesungen und textsicher wurden die Sängerinnen vom Publikum unterstützt. Lieder wie „Waterloo“, „Money, Money, Money“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper“, „Dancing Queen“, „Chiquitita“ oder „Fernando“ erfüllten die historische Stadthalle in einem perfektem Sound. Die Tontechniker hatten mit den Lichttechnikern tolle Arbeit geleistet und so wurde der Abend nicht nur zu einem akustischen, sondern auch zu einem optischen Erlebnis. Die Kostüme der Künstler waren den Originalen nachempfunden und so wurde der Zuhörer in eine reale ABBA Welt entführt. Nach einer Stunde wurde eine kleine Pause zur Stärkung eingelegt. Im Saalvorraum hörte man bei den Gästen nur eine Meinung, “tolle Show“.

Im zweiten Teil der Show wurde die Stimmung nochmals richtig angeheizt, mit tollen Lichteffekten und Nebel wurde eine fantastische Atmosphäre geschaffen und die Sängerinnen gaben alles, um das Publikum in die Show mit einzubeziehen. Das gelang perfekt. Keinen hielt es mehr auf den Stühlen, es wurde getanzt, geklatscht und mitgesungen. Ein begeistertes Publikum dankte den Künstlern für diese tolle Show. Nach einem mehr als 2 stündigen Konzert wurde der Abend beendet. Eine tolle Show, perfekte Sängerinnen und Musiker, fantastisches Ambiente und ein Erlebnis für alle ABBA Fans.

Die Besucher werden sicherlich 2020 wieder dieses Konzert in der Stadthalle besuchen, wenn es heißt: “Having the time of your life”

 

Weitere Termine:

  1. Februar 2019 20:00 München Gasteig / Carl-Orff-Saal
  2. Februar 2019 20:00 Aschaffenburg Stadthalle am Schloss
  3. Februar 2019 20:00 Würzburg Congress Centrum
  4. Februar 2019 20:00 Frankfurt Jahrhunderthalle
  5. Februar 2019 20:00 Bielefeld Stadthalle Bielefeld
  6. Februar 2019 20:00 Kiel Kieler Schloss
  7. Februar 2019 20:00 Suhl Congress Centrum
  8. Februar 2019 20:00 Dresden Kulturpalast
  9. Februar 2019 20:00 Flensburg Deutsches Haus
  10. März 2019 20:00 Cottbus Stadthalle
  11. März 2019 20:00 Berlin Admiralspalast
  12. März 2019 20:00 Lübeck MuK – Konzertsaal
  13. März 2019 20:00 Krefeld Seidenweberhaus
  14. April 2019 18:00 Zwickau Konzert- und Ballhaus Neue Welt
  15. April 2019 20:00 Düsseldorf Tonhalle
  16. April 2019 20:00 Ingolstadt Theater
  17. April 2019 18:00 Potsdam Nikolaisaal
  18. 29. April 2019 20:00 Leipzig Gewandhaus

https://www.facebook.com/ABBAGOLD.TheConcertShow/

https://www.facebook.com/platnerconcert/