20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende

©MoritzKuenster

Gerry Friedle alias Dj Ötzi dürfte wohl jedem etwas sagen… egal ob Schlager- Fan oder nicht.
Der Entertainer aus Österreich hat privat schon einiges durchstehen müssen, war schwer erkrankt, und dann machte es BOOM… wir schreiben das Jahr 1999, in dem er mit seinem Song „Anton aus Tirol“ den Durchbruch schaffte. In den folgenden 20 Jahren wurde es kaum ruhig um den sympathischen Sänger… so ziemlich jeder Song und das dazugehörige Album, wurde wortwörtlich zu Gold oder gar Platin. Mit über 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt DJ Ötzi zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Interpreten.

Nun, im Jahr 2019 … 20 Jahre nach seinem ersten großen Erfolg feiert DJ Ötzi sein 20 jähriges Bühnenjubiläum und hat dazu eine Fan- Box veröffentlicht.

Neben neckischen Fan- Accessoires enthält die Box natürlich auch das Wichtigeste: Musik!
Und davon gibt es hier reichlich.  Neben zwei Best- Of- CD´s ist hier auch eine Fan- CD enthalten

Auf den beiden CD´s sind je 20 Songs in deutscher und englischer Sprache enthalten – ein bunter Mix aus eigenen Hits und weltbekannten Songs, die DJ Ötzi hier neu interpretiert.
Auf CD 1 sind seine großen Hits, wie auch etwas längst vergessene – und neue Songs vertreten.
„Bella Ciao“, ein italienischer Klassiker, wurde schon mehrfach in Deutsch gesungen, doch richtigen Erfolg hatte damit nur einer: DJ Ötzi. Sein Sommerhit aus dem letzten Jahr darf auf dieser Scheibe natürlich ebenso wenig fehlen, wie seine ganz großen Hits „Anton aus Tirol“, „Geboren, um Dich zu lieben“ und das Duett mit seinem Lieblings- Duett- Partner Nick P. „Ein Stern“. Aber auch „Hey Baby“, „Hotel Engel“, „Noch in 1000 Jahren“ oder „7 Sünden“ findet man auf dieser Scheibe. Alle Songs sind Remastered und zeitgemäß mit der gewissen Note Pop und Elektro versehen. Auch sind hier Kollorbationen mit Voxxclub und der DSDS-Gewinnerin Marie Wegener zu finden.
20 Songs die der perfekte Mix für eine Ballermann- oder Après-Ski- Party sind. CD rein, Musik an … tanzen und feiern.

CD 2 kommt mit 20 Cover-Songs daher, darunter „Live is Life“ mit der „Hermes House Band“, sowie Duette mit den „Bellamy Brothers“, die schon 2012 auf dem gemeinsamen Album „Simply the Best“ veröffentlicht wurden.
Auch altbekannte Songs oder besser gesagt Hits, wie „Leaving on a Jet Plane“, „What a Wonderful World“ oder auch „Doo Wah Diddy“ wurden im eigenen Ötzi-Stil aufgenommen… Der Sänger zeigt hier, wie vielseitig er ist und dass er Musik für jeden machen kann, obwohl auf dieser Scheibe die Popabilly Songs etwas mehr überzeugen als die Folkigen Songs… Nun ja, der eine mag das, der andere das… Musik ist ja bekanntlich Geschmacksache 😉

Die Trennung der deutsch- und englischsprachigen Songs auf zwei CD´s ist eine angenehme Lösung für die Hörer und den CD- Player – je nach „Musikbedarf“ wählt man einfach CD1 oder CD2 🙂

Abschließend kann man sagen, dass DJ Ötzi mit dieser Fan- Box Musik für eingefleischte Fans herausbringt, die aber auch bei Party- und Schlagermusik- Fans sicherlich Anklang findet.

Tracklist:
CD1
1. Bella Ciao (Silverjam RMX)
2. I Want You To Want Me
3. Hotel Engel (Remastered 2019)
4. Ein Stern (Bassflow Remix) – DJ Ötzi & Nik P.
5. Noch in 100.000 Jahren (Bassflor Remix)
6. Heimweh – Voxxclub feat. DJ Ötzi
7. Hey Baby (Remastered 2019)
8. Anton aus Tirol (Silverjam RMX)
9. Der DJ aus den Bergen (Remastered 2019)
10. Tirol (Remastered 2019)
11. Was Liebe war, muss Liebe bleiben (Remastered 2019)
12. Geboren, um dich zu lieben (Remastered 2019)
13. A Mann für Amore (Remastered 2019)
14. Wie ein Komet (Flying Hirsche Remix 2019)
15. Sieben Sünden (Xtreme SOuund Remix 2019)
16. Und wenn das Schicksal (Remasterd 2019)
17. Leb deinen Traum (Remastered 2019
18. Tränen (Version 2019) – DJ Ötzi und Marie Wegener
19. Die Welt steht still
20. Leb dein Leben

Tracklist:
CD 2
1. Hey Baby (Remastered 2019)
2. Summer Of ’69 (Remastered 2019)
3. Sweet Caroline (Remastered 2019)
4. What A Wonderful World
5. You’ll Never Walk Alone
6. Suspicious Minds (Remastered 2019)
7. My Girl (Remastered 2019)
8. Rama Lama Ding Dong (Remastered 2019)
9 .Doo Wah Diddy (Silverjam Remix)
10. Do You Love Me (Remastered 2019)
11. Like A Star (Remastered 2019)
12. Live Is Life (Remastered 2019) (DJ Ötzi & Hermes House Band)
13. I Need More Of You (Remastered 2019) (DJ Ötzi & Bellamy Brothers)
14. Leaving On A Jetplane (Remastered 2019)
15. Islands In the Stream (Remastered 2019) (DJ Ötzi & Bellamy Brothers)
16. Don’t Say Goodbye (Remastered 2019)
17. Crossfire (Remastered 2019) (DJ Ötzi & Bellamy Brothers)
18. Don’t You Just Know It (Remastered 2019)
19. Let Your Love Flow (Remastered 2019)
20. Ring the Bell

Text: Susann Krix „Krixpix“